Sonntag, 27. Januar 2019

Blog Hop - Konfirmation/Kommunion



Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Susi zu mir gehoppt, herzlich Willkommen!

Im Frühjahr ist ja auch immer die Saison für die kirchlichen Feste wie Kommunion oder Konfirmation. Vielleicht habt ihr in diesem Jahr im Familien- oder Freundeskreis den einen oder anderen Anwärter, der dieses schöne Fest begehen wird? Wir haben heute ein paar Ideen für euch, um eine schöne Karte o.ä. dafür selbst zu gestalten, lasst euch inspirieren!




Meine Karte ist wieder sehr zart geworden. Die Farbe Lindgrün hat mich mal wieder angelacht. Und in dem Designpapier Traum vom Meer gibt es so einen schönen zarten Bogen, der sich hier als Hintergrund richtig gut macht.

Das Stempelset Segensfeste ist perfekt für viele kirchlichen Feste. Auch viele Hochzeitskarten habe ich schon damit gestaltet. Der Blätterkranz ist aus dem Stempelset Alles, alles gute, das es zum Glück aus dem Herbst-/Winterkatalog in die Carryover-Liste geschafft hat.



Könnt ihr die kleinen glitzernden Spritzer auf der Karte sehen? Die habe ich mit der Glanzfarbe Frostweiß und einem Wassertankpinsel gespritzt. 

Und wenn ihr mal keine passende Stanze zur Hand habt, um ein Wort auszustanzen, dann schaut euch mal bei den Handstanzen um. Damit kann man Etiketten in jeder beliebigen Größe erstellen, indem ihr das Papier in der Höhe passend zuschneidet. Die Breite bestimmt ihr und es wird nur jeweils an einer Seite gestanzt:


Und nun schicke ich euch weiter zu meiner lieben Downline Heike. Habt noch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen.

KreaTanja



verwendetes Stampin' Up! Material
Stempelsets: Segensfeste, Alles, Alles Gute
Papier: DP Traum vom Meer, CS Lindgrün, Flüsterweiß, Flüsterweiß extrastark
Stempelkissen: Lindgrün, Saharasand
Stanzen/Framelits: Etikett für jede Gelegenheit
Sonstiges: Glanzfarbe Frostweiß, Perlenschmuck

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Tolle Idee das Täubchen in den Kranz zu setzen. Auch die zwei Schildchen übereinander gefallen mir sehr gut. Edles Kärtchen.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da haben wir beide zur gleichen Farbe gegriffen *grins* - schönes Kärtchen mit dem Kranz, gefällt mir!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, das ist eine sehr schöne Karte. Und vielen Dank nochmal für die Idee mit der Stanze, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Sieht super aus :-)
    Liebe Grüsse, Evelyn

    AntwortenLöschen