Sonntag, 3. Mai 2015

Karte zur Hochzeit

Am Wochenende habe ich eine Hochzeitskarte mit dem Stempelset Perfekter Tag gemacht:



Das Set ist so schön! Ich mag die Schriftart und das filigrane sehr.

In der Hoffnung, dass das Brautpaar meinen Blog nicht liest - ich bin mir da ziemlich sicher - zeige ich euch natürlich auch die Karte:


Die Grundkarte ist in Saharasand, mit dem Hintergrundstempel I love Lace in Saharasand bestempelt. Verschlossen wird sie mit einem Riegel in Kirschblüte mit Magnet. Über den Magnet habe ich den bestempelten Kreis geklebt, damit er nicht sichtbar ist. 

Am linken Rand seht ihr die Herzbordüre. Die hab ich aus der Not heraus dort hin geklebt, weil ich mal wieder mit dem Hintergrundstempel nicht bis zum Rand gestempelt habe... Und jetzt gefällt es mir richtig gut, das sollte so sein. :-)
Die Stanze ist aus dem Framelits Set Mini-Leckereientüte. Von der habt ihr hier und hier schon lesen können.


Wenn man die Karte öffnet, erscheint noch eine dreigeteilte Karte, die man nach oben und unten aufklappen kann. Das war nötig, da wir Platz für viele Unterschriften brauchen.
Die Außenseiten der dreigeteilten Karte kann man noch wunderschön verzieren, siehe hier:
Der Spruch Gemeinsam ins Glück ist in Kirschblüte embossed, das kann man auf dem Foto leider nicht so gut erkennen.

und hier:

So sieht die Karte komplett aufgeklappt aus. Auf die linke Seite kommt noch ein hübsches Foto des Brautpaares.



Diese Form der Karte kann man gut nutzen, wenn man viel Platz für Unterschriften oder Fotos braucht. Oder wenn man dem Beschenkten eine kleine Geschichte erzählen möchte. Ich habe sie auch schon als kleines Minialbum zum Geburtstag verschenkt. Man kann seine Kreativität wunderschön ausleben dabei. Und beim Werkeln fallen einem noch immer wieder schöne Kleinigkeiten ein, die man hier unterbringen kann. 

verwendetes Stampin' Up! Material
CS Saharasand, Flüsterweiß, Kirschblüte
DP Trau dich, Glitzerpapier Diamantengleißen
Stempelkissen Saharasand, Kirschblüte
Stempelsets Perfekter Tag, I love Lace
Stanzen, Framlelits 1" Kreis, 1 3/8" Kreis 2" Kreis, Eckstanze Project Life, Mini-Leckereientüte, Federn


Nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag, lasst es euch gut gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen