Sonntag, 28. März 2021

Blog Hop - Farbchallenge

 

[Werbung]
 

Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Anke zu mir gehoppt, herzlich Willkommen!
 
Heute zeigen wir euch Projekte mit mindestens zwei der auslaufenden InColors 2019-2021
 

Rokoko-Rosa

Ziegelrot

Pfauengrün

Rauchblau

Flieder

 
Ich fand die Farben auf Anhieb im Gesamtpaket sehr stimmig und bin etwas traurig, dass sie uns nun verlassen. Aber so ist das nunmal. Umso schöner, dass wir sie heute nochmal feiern.

Hier kommt meine Karte in den Farben Rauchblau und Flieder:



 
Das Grundmaß der Karte ist 10 x 21 cm. Damit sie auch klappbar ist, besteht sie aus zwei Teilen und diese sogar in zwei unterschiedlichen Farben. 
 
Das Rückenteil in Flieder wird in den Maßen 10 x 26 cm geschnitten und dann bei 21 cm gefalzt. So dass der obere Rand noch die Farbe des Rückenteils hat. Man kann den Rand gerade lassen, aber mir war nach reißen des Papieres. Gerade bei so zarten Farben mag ich diesen "derben" Kontrast. Der Deckel in Rauchblau hat die Maße 10 x 21 cm und wird an den fliederfarbenen Karton geklebt. 
 



Das flüsterweiße Papier habe ich dazwischen gelegt, um das weiß der Stempelabdrücke aufzunehmen.
 
Das Band lockert alles nochmal auf. Schön ist es auch, wenn man eine Schleife binden kann... Ich liebe Bänder, aber ich hasse Schleifen binden...












Ich wünsche euch viel Inspirationen bei den folgenden Ideen, weiter geht es bei Tanja W.
 
Hier kommt noch die Liste aller Teilnehmer, damit euch niemand untergeht:
 
Tanja A. - hier seid ihr gerade
Tanja W. - tanjaskartenwelt 
Heike - kreafam-karnasch 
Sabrina - sabrinastempelt 
Doris - buhnar 
Indina - papiertier 
Anke - scraphexe
 
 
Verwendetes Stampin' Up!-Material
 


Kommentare:

  1. oh, wie zauberhaft! Die Farbzusammenstellung ist großartig!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    der Kartenaufbau ist klasse. Mit wenig Aufwand hast Du viel Effekt erzielt.
    Und wenn ich die Karte betrachte frage ich mich, warum ich nicht mehr Blumensets habe :-) Die Farbkombi gefällt mir sowieso gut.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen