Sonntag, 25. März 2018

Blog Hop - Farbchallenge



Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Regina zu mir gehoppt, herzlich Willkommen! 

Das Thema heute ist eine Farbchallenge. D. h. uns wurden drei Farben vorgegeben und ansonsten sind wir in der Umsetzung völlig frei. Das mag ich. Ich hab die drei Stempelkissen vor mich hingelegt und mich von den Farben inspirieren lassen.



Und bei diesen frischen Farben dachte ich natürlich gleich an den Frühling, Blumen und somit auch an mein neues Stempelset Blütentraum.

Und so ist mir diese Karte vom Tisch gehüpft.


Die Basis bildet Cardstock in Flüsterweiß und dann sind in mehreren Lagen die Farben dazugekommen.

Zuerst habe ich den Cardstock in Sommerbeere in 14,4 x 10 cm zugeschnitten und den rechten Rand mit dem Prägefolder Florales Duo geprägt.



Auf die linke Seite passt ein Stück Aquarellpapier in der Größe 9,5 x 9 cm. Dieses habe ich mit dem großen Blumenstempel in Klarlack heißembossed. Der Farbklecks in Sommerbeere ist mit dem Wassertankpinsel und Farbe aus dem Stempelkissen entstanden. Das ganze gut trocknen lassen.

Sobald das Papier nur noch ganz leicht feucht ist, lege ich es zum Trocknen unter einen schweren Katalog. So wellt sich das Papier nicht und lässt sich gut aufkleben, wenn es trocken ist.

 
Zum Schluss hab ich ein Vögelchen und Blumen gestempelt, diese und diverse andere Teile mit den Thinlits ausgestanzt und erst mal ein wenig rumprobiert, wo was am besten hinpasst. Das Anordnen von Stanzteilen u. ä. fällt mir ja immer sehr schwer. Wenn es mir dann gefällt, wird an ein - zwei Stellen schnell alles getackert, damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss. Ich krieg das nämlich garantiert nicht wieder so zusammen! Das Arrangement klebe ich dann mit mehreren Glue Dots auf die Karte.

Und das Schildchen mit dem Spruch hab ich mit Dimensionals auf Abstand geklebt.


Mir gefällt diese Frische Farbkombination sehr, euch auch? Dann schaut bei meinen Teamkolleginnen doch nach weiteren Ideen, weiter geht es bei Jennie.

Habt noch einen schönen Sonntag, bis bald,
KreaTanja

verwendetes Stampin' Up! Material
Papier: CS Flüsterweiß normal und extrastark, Sommerbeere, Limette, Savanne, Aquarellpapier
Stempelkissen: Sommerbeere, Limette, Versamark
Stempelsets: Blütentraum
Stanzen, Framelits: Blüten, Blätter & Co.
Sonstiges: Prägeform Florales Duo, Geschenkband mit Metallic-Kante Sommerbeere, Lack-Akzente mit Glitzereffekt, Embossingpulver Klarlack

Kommentare:

  1. Hallöchen Tanja... Deine Karte macht Lust auf Frühling!
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    eine tolle Karte hast Du hier gezaubert. Ich bin ganz begeistert. :-)
    Damit fällt es mir immer schwerer, den Bogen um das Set beizubehalten, wenn ich sehe, wie vielfältig es ist.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen