Sonntag, 5. Juli 2020

Technik-Blog-Hop Endloskarte




[Werbung]

Kerstin hat zum 13. Technik Blog Hop gerufen und ich bin ihrem Ruf gefolgt. Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein darf.

Bei mir könnt ihr heute eine Endloskarte sehen. Diese Kartenform kenne ich schon aus den Anfängen meiner Bastelzeit und ich mag sie immer noch sehr gern. Man kann sich beim Ausschmücken der einzelnen Seiten so schön austoben.

Seite 1



Seite 2



Seite 3


Seite 4

Meine Karte hat die Maße 12 x 12 cm, so dass sie gut in einem quadratischen Umschlag verschickt werden kann.

Wenn ihr die Endloskarte auch mal ausprobieren wollt, hier sind meine Maße:

4 x Cardstock in den Maßen 12 x 6 cm
falzen bei 3 - 9 cm (quer)
falzen bei 3 cm (hochkant)



Zwei Teile legt ihr hochkant nebeneinander



Und die anderen beiden Teile quer darüber. Dann werden nur die schraffierten Ecken aufeinandergeklebt. Alles andere bleibt frei beweglich.


So easy geht die Grundkarte.


Wenn ihr die Karte etwas größer gestalten wollt, könnt ihr das Maß problemlos anpassen:

Die kurze Seite hat immer die Hälfte der langen Seite.

Hochkant wird immer in der Mitte gefalzt.

Quer wird der 1. Falz bei 1/4 der Länge und der 2. Falz bei 3/4 der Länge gemacht.

Beispiel:
Endmaße der Karte 14 x 14 cm
4 x Cardstock in den Maßen 14 x 7 cm
falzen bei 3,5 - 10,5 cm (quer)
falzen bei 3,5 cm (hochkant)

Endmaße der Karte 16 x 16 cm
4 x Cardstock in den Maßen 16 x 8 cm
falzen bei 4 - 12 cm (quer)
falzen bei 4 cm (hochkant)


Nun bin ich gespannt, welche Techniken sich die anderen ausgesucht haben. Lasst uns weiterhüpfen zu Petra.

Lasst euch inspirieren und seid kreativ!
Bis bald
KreaTanja

Teilnehmer 13. Technik Blog Hop

Tanja (hier bist du gerade)

Kommentare:

  1. Hallo Tanja, danke fürs Zeigen deiner schönen Endloskarte nebst Anleitung. Sie steht schon so lange auf meiner To-Do-Liste. Liebe Grüße Meike (Kuestenstempel.blog)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    danke für deine tolle Endloskarte. Als ich die so sah, habe ich mir sofort gedacht, mit dieser Karte kann man perfekt ein ganzes Paket Designpapier gut in Szene setzen.
    Ich habe mich in das Pfingstrosen Papier schon total verliebt.
    Ich glaube, ich muss mich auch mal wieder an die Endloskarte wagen, habe sie schon viel zu lange nicht mehr gebastelt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, das ist eine sehr schöne, zarte Farbkombi und die liebevollen Details an der Karte haben mich sofort begeister. Danke für die schöne Karte. Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    Deine Gestaltung der Karte ist wieder mal sooo schön. Sowohl Farbkombination als auch das Design. Wenn ich die Produkte nicht schon hätte, wäre jetzt der Zeitpunkt, sie auf meine Wunschliste zu schreiben :-)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja, eine schöne Endloskarte hast du da gefertig. Die wollte ich auch schon immer machen, vielleicht klappt es ja bald.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja!
    Auch mir gefällt deine Endloskarte super! Tolle Farben, schöne Prägungen und klasse Designpapier!
    Liebe Grüße
    CLAUDIA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    ich liebe Endloskarten - Vielen Dank fürs Zeigen hier im BlogHop.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene von Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen