Sonntag, 26. Januar 2020

Blog Hop - Besondere Kartenformen


[Werbung]
 
Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Anke zu mir gehoppt, herzlich Willkommen!

Auf das Thema heute hab ich mich mächtig gefreut: Besondere Kartenformen. So cool! Ich mag ja gerne Abwechslung und auch mal etwas besonderes. Das heißt für mich aber nicht, dass es zwingend kompliziert oder aufwendig sein muss. Ganz im Gegenteil.

Meine Kartenform heute ist so simpel und trotzdem ein Hingucker.


Ihr falzt euch einfach eine Karte im Querformat und die obere Seite wird noch diagonal gefalzt, so dass die Karte aufgestellt werden kann.

Die beiden entstandenen Dreiecke könnt ihr nun nach Herzenslust dekorieren.


Bei dieser Karte habe ich das Stempelset Stars und Sternchen benutzt.




Und als ich den Hintergrund mit Schiefergrau und Aquamarin gestempelt habe, war ich total verzückt von diesen feinen Stempeln. Die sind perfekt für so zarte Hintergründe!


Hier habe ich das Stempelset Painted Poppies und die dazu passenden Stanzen verwendet. 





Ich kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt... :-)





Nun bin ich aber gespannt, welche Art von Karten meine Teamkolleginnen gezaubert haben, lasst uns mal bei Tanja schauen.

Viel Spaß bei den folgenden Inspirationen!
 
Bis bald,
KreaTanja



verwendetes Stampin' Up! Material
Stempelsets: Stars und Sternchen, Painted Poppies
Papier: CS Schiefergrau, Bermudablau, Flüsterweiß
Stempelkissen: Schiefergrau, Aquamarin, Bermudablau
Stanzen/Stanzformen: Bezaubernde Etiketten, Bestickte Sterne
Sonsitge: Prägefolder Wellpapier, Lackakzente mit Glitzereffekt, Basic Strass-Schmuck

Kommentare:

  1. Hi Tanja
    Schöne Farbkombi. Klasse das Thema mit den Technik Karten...ich hole mir mal Zettel und Stift und setzte deine mit auf die Liste:to do.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Christina. Das freut mich, dass du sie auch ausprobieren möchtest, zumal sie wirklich so einfach ist. :-) LG Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    deine Kartenform hab ich wirklich noch nie gesehen, aber sie hat einen richtigen WOW-Effekt!
    Da bei mir in nächster Zeit noch ein paar Geburtstage anstehen, werde ich dein Kartenformat sicher auch einmal umsetzen :-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    nach Deiner Ankündigung war ich ja schon mächtig gespannt auf Deine Karten und nun bin ich restlos begeistert. Wow! Wirklich eine Karte mit Hingucker, die ich so noch nicht gesehen habe, aber definitiv in mein Repertoire mit aufgenommen ist.
    Ich weiß auch nicht, welche von beiden mir besser gefällt. Aber das Stempelset mit den Wicken wurde von mir definitiv unterschätzt. :-) LG, Heike

    AntwortenLöschen