Sonntag, 4. Dezember 2016

Geschenkschachtel

Beim Einkaufen streife ich gerne durch die Schoki-Regale auf der Suche nach kleinen Goodies, die man nett verpacken kann. Und so hatten meine Kundinnen bei meiner letzten Sammelbestellung ein kleines Dankeschön in ihrer Tüte, eine Schiebebox mit einer leckeren Schokolade:








 Innen war eine Stange Lindt-Schokolade versteckt.



Falls ihr noch ein kleines Mitbringsel zum Adventskaffee braucht, die Schachteln sind schnell gebaut. Zur Erleichterung habe ich euch mal ein Foto von meiner Anleitung gemacht. Wenn ich Boxen baue, muss ich sie mir von meiner zweidimensionalen Vorstellung im Kopf erstmal eindimensional auf Papier aufzeichnen. Das hilft mir auch, um die richtigen Maße der Box festzulegen. 



Auf meiner Zeichnung seht ihr auch, dass ich bei der Außenhülle erst die vierte Seite vergessen habe... :-) Das passiert mir sehr oft. Mein Kopf will das immer erst nicht so umsetzen.

Ihr braucht:

für die Schublade ein Stück Cardstock (bei mir Savanne) in
22 x 6,5 cm
einmal außenherum falzen bei 2 cm 

für die Außenhülle ein Stück Designpapier (bei mir Zuckerstangenzauber) in
18 x 10,4 cm
falzen bei 2,1 - 4,7 - 6,8 - 9,4 cm

alle Teile falten, zusammenkleben, dekorieren - fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen 2. Advent!
KreaTanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen