Sonntag, 25. Oktober 2015

Blog Hop - Weihnachtskarten





Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Tanja S. zu mir gehopt, herzlich Willkommen!
 
Heute zeige ich euch zwei Karten, die ich mit einem Set gemacht habe, von dem ich sofort wusste, dass es in meinem Bestand Platz finden würde:

Das Stempelset Kling, Glöckchen mit den Edgelits Schlittenfahrt. Man kann damit so wunderschöne Sachen machen und ich mag die leicht gebogenen Schriftstempel sehr.

Als erstes habe ich diese schöne Winterlandschaft in Blautönen erstellt. Das kühle Blau in allen Schattierungen gehört für mich zu Weihnachten genauso wie die traditionellen Rot/Grün-Kombinationen. 


Aber danach musste ich auch noch eine andere, wärmere Farbe ausprobieren. Als Ausgleich sozusagen.






Hier habe ich auch noch den Hintergrund mit Sternen geprägt, um ein bisschen Tiefe in die Karte zu bekommen.

Allerliebst sind bei dem Stempelset übrigens auch die kleinen Figürchen: Füchse, Schneemann, Tannen etc...



Nun lass dich nun von meinen Teamkolleginnen noch ein bisschen inspirieren, es geht weiter bei Bruni - viel Spaß!


verwendetes Stampin' Up! Material
CS: Marineblau, Aquamarin, Glutrot, Flüsterweiß, Vanille, Extrastarker Farbkarton Flüsterweiß
Stempelkissen: Marineblau, Aquamarin, Glutrot
Stempelsets: Kling, Glöckchen
Stanzen, Framelits: Schlittenfahrt, Kreis-Kollektion
und sonst: Prägefolder Glückssterne

1 Kommentar: