Sonntag, 16. November 2014

Ein Wochenende ohne Termine - jippppiiiieeeehhh!

Manchmal kann ich mein Glück nicht fassen, und das ist immer dann, wenn ich mir am Freitagnachmittag bewusst mache, dass vor mir zwei Tag ohne Termine liegen! Ich kann ganze zwei Tage machen, was ich will!

Dann fängt das Kreativ-Hirn an zu rattern: wozu hab ich Lust? Lieber Karten basteln oder das Urlaubsalbum weiterscrappen? Oder doch eher den Kreativbereich mal wieder aufräumen?

Ich glaub, ich hab alles gemacht. Erstmal aufgeräumt, denn ich brauche Ordnung zum basteln. Zumindest muss ich wissen, wo ich was finde. Wenn ich dann dabei bin, ist Chaos um mich herum und ich zerre alles her, was ich brauchen könnte. Aber danach findet alles wieder seinen Platz, meistens.
Also, habe ich aufgeräumt und vor allem auch aussortiert und ebay-Auktionen gestartet, das befreit. Und schafft Platz für neues. *g*

Zwischendrin hab ich ein paar Karten gebastelt.




Und dann fiel mir ein, dass ich ja noch meine Schreibmaschine "bezahlen" musste. Ich war nämlich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer mechanischen Schreibmaschine für das Jornaling meiner Scrap-Layouts. Unsere alte, auf der ich einen Aufsatz in der 8. Klasse geschrieben hatte, existiert leider nicht mehr. Aber über ein paar Ecken bin ich dank meiner Schwester doch noch zu einer "Gabriele" gekommen.


Mittlerweile hat sie mir schon einige Texte für die LO´s verfasst und ich find sie toll!
Die Dame wollte nichts dafür haben, außer ein paar Weihnachtskarten. Was natürlich noch toller ist, so ein Schätzchen geschenkt zu bekommen und dann dafür auch noch basteln zu dürfen! Hach, das Leben ist schön.

Die Karten hatte ich teilweise schon fertig, eine hab ich noch gemacht. Und dann habe ich heute noch diese Kartenbox dafür gewerkelt. Die Anleitung dazu habe ich bei Jenni Pauli gefunden.




Wenn man den Deckel abnimmt, fällt der vordere Teil der Box herunter. Innen ist eine kleine Box für die Karten und dahinter haben die Umschläge Platz, siehe nächstes Foto.



Ganz vorne habe ich noch eine kleine Karte gestempelt für Notizen o.ä.

 

Ich hoffe, dass die Box der Empfängerin gefällt.


verwendete SU-Materialien:  Stempel: Drehstempel Alphabet
Cardstock, Papier: flüsterweiß, cremeweiß, bes. DP Unterm Christbaum, sandfarbener Karton, Glitzerpapier Champagner
Stempelkissen: Savanne, Espresso Stanzen, Framelits:Willkommen Weihnacht, Stern-Kollektion
Prägefolder: Glückssterne



Aber das war nicht das einzige auf meinem Wochenend-Kreativtripp. Gestern hab ich unser Fuerteventura-Urlaubsalbum weiter bestückt. Die Gabriele ist dort auch schon oft zum Einsatz gekommen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich werde euch später noch Auszüge davon zeigen.

Bis dahin lasst es euch gut gehen.
KreaTanja




1 Kommentar:

  1. Echt schöne Sache haste da gemacht! gefallen mir. Die Schreibmaschine is ja auch toll.

    lg kati

    AntwortenLöschen