Sonntag, 27. November 2016

Blog Hop - Weihnachtliche Inspirationen


Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Melanie zu mir gehopt, herzlich Willkommen! Heute zeigen wir euch Weihnachtliche Inspirationen aus unserer Ideen-Schmiede. 

Ich muss gestehen, ich habe bisher noch keine einzige Weihnachtskarte gebastelt... Ich sollte mich so langsam sputen, aber auch für den heutigen Blog Hop ist wieder etwas anderes entstanden. Mir ist diese Wimpelkette aus den Fingern geflossen:





Ich mag die Farbkombination des Designpapiers Zuckerstangenzauber - Savanne, Espresso und Glutrot. Und so habe ich kurzer Hand von jedem Papier eins geschnappt, Banner oder Etikett ausgestanzt und mit dem Gestalten angefangen.

Die Buchstaben habe ich in Espresso mit den Buchstabenstempeln Letters for You gestempelt und mit den Framelits Große Buchstaben ausgestanzt.

Da das kleingemusterte Designpapier etwas unruhig wirkt, habe ich hinter jeden Buchstaben ein Papier in Flüsterweiß gelegt, das ich mit Savanne bestempelt habe. Und als Hingucker gab es zusätzlich noch ein kleines Embelly in Glutrot. Diese kleinen "Dinger" find ich ja so süß! Ein, zwei Sterne, Glöckchen o. ä. und Schwupps sieht dein Werk einfach toll aus!



Den Abschluss der Girlande bilden am Anfang und am Ende jeweils eine Schleife aus den Thinlits Formen Tannen und Zapfen mit einer kleinen Perlenkette. Die Perlen baue ich auch gerne in meine Karten ein. Vielleicht sollte ich diese in meine Weihnachtskarten einbauen, damit endlich mein Mojo für die Kartenproduktion zurückkommt?



Ich wünsche euch heute einen schönen 1. Advent und vielleicht habt ihr ja auch etwas kreatives geplant? Dann lasst euch auf den Blogs meiner Teamkolleginnen inspirieren, es geht weiter bei Indina

Lasst es euch gut gehen!
KreaTanja
 

verwendetes Stampin' Up! Material u.a.
CS: Flüsterweiß
Designpapier: Zuckerstangenzauber
Stempelkissen: Espresso, Savanne, Glutrot
Stempelsets: Drauf und Dran, Weihnachtsstern, Fröhliche Weihnachten, Flockenzauber, O Tannenbaum, Gut gewappnet, Letters for You
Stanzen, Framelits: Banner, Etikett-Kollektion, Große Buchstaben, Stickmuster, Gewellter Anhänger, Fähnchen dreifach verstellbar, Wappen, Blütenmedaillon, Sternenzauber, Tannentraum, Tannen und Zapfen
Sonstiges: Leinenfaden

Kommentare:

  1. Wunderschön! <3
    Und aus jedem einzelnen Wimpel könnte ganz fix eine Karte werden ;-)
    Ich wünsch Dir einen schönen Adventssonntag!
    LG Indina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indina du bist der Kracher! Da wäre ich ja wieder nicht drauf gekommen... dankeschön! <3

      Löschen
  2. Sehr schöne Deko-Kette!
    Schönen 1.Advent wünsche ich dir ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    schön ist deine Wimpelkette, da kommt doch gleich eine gemütliche Adventsstimmung auf.
    Liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen