Sonntag, 24. November 2019

Blog Hop - Verpackungen/kleine Geschenke



[Werbung]


Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Doris zu mir gehoppt, herzlich Willkommen!

Pünktlich vor Weihnachten zeigen wir euch ein paar Verpackungen.

Bei mir gibt es heute eine Box, die ganz einfach zu bauen ist. Da die Box nicht in einem Stück gebaut wird, sondern Unterteil und Deckel einzeln, ist sie sehr papiersparend. Bei einer Box in einem Stück hat man oft viel Verschnitt. Das ist hier nicht der Fall.

Hier kommt meine erste Variante in Schwarz und Wassermelone:



Es passt genau eine Packung Glue Dots hinein und man bekommt aus einem Bogen Papier zwei Unterteile.

Der Deckel wird auf die Klebelasche am Unterteil geklebt.



Geschlossen wird die Box mit einem Magneten.







Hier habe ich noch eine zweite Variante in Vanille und Farngrün. Diese Box ist etwas niedriger, es musste nur eine Rolle von unserem Geschenkband hineinpassen:







Die Maße bei der Box sind individuell und du kannst sie ganz leicht an deine Bedürfnisse anpassen. Hier ist mein Schnittmuster für das Unterteil. Der Deckel hat die Maße der Grundfläche, in diesem Fall 8,5 x 8,5 cm.


Lasst uns mal weiterhüpfen zu der nächsten im Team, ich bin gespannt, was Tanja für uns hat.

Viel Spaß bei den folgenden Inspirationen!
Bis bald,
KreaTanja

verwendetes Stampin' Up! Material
Stempelsets: Sternenglanz, Weihnachtsmix, Tannen & Karos
Papier: CS Vanille pur, Schwarz, Wassermelone, Farngrün, Glitzerpapier Sternenschimmer
Stempelkissen: Farngrün, Wildleder, Versamark
Stanzen/Stanzformen: Bestickte Sterne, Nadelbaum
Prägefolder: Wellpapier
Sonstiges: Embossingpulver Schimmerweiß, Satinband schwarz, Wendeband Olivgrün/Pfauengrün

2 Kommentare:

  1. Herzallerliebst :) Solche kleinen Geschenke kann man immer brauchen. Die Variation mit schwarz gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen