Montag, 16. Mai 2016

Kaum zu glauben...

...dass mein letzter Beitrag hier fast einen Monat her ist.

Doch ich glaube es, denn die letzten Monate waren echt heftig. Viel Arbeit, viele neue Eindrücke und ich hab mir mal wieder nicht die Zeit genommen, alles der Reihe nach und mit der nötigen Ruhe zu tun. Also kam es, wie es kommen musste: Tanja zieht sich zurück und ist mal eine Weile von der Bildfläche verschwunden.

Ich habe die letzten Wochen einfach mal nichts gemacht. Keine neuen Ideen, keine Vorbereitungen für Workshops oder neue Aktionen, die mir ständig einfallen. Ich habe kaum gebastelt und gar nicht gescrapt. Kreativ war ich nur mit Wolle und meinen Stricknadeln. Im Sessel am Fenster sitzend und dabei Hörbuch hörend. Und ich habe es genossen.

Dabei meine Gedanken ordnend, habe ich mal wieder meinen Bauch sprechen lassen. Und der sagte mir ja schon länger, dass etwas anders werden muss, wenn es besser werden soll - frei nach Georg-Christoph Lichtenberg.

Und was soll ich euch sagen: Seit letzter Woche habe ich einen Fitbit One, ein Aktivitäts- und Schlaftracker. Kurz: ein Schrittzähler. Ich versuche nun, jeden Tag mindestens 10.000 Schritte zu laufen. Das sind rund 7 km und das finde ich schon ganz ordentlich. Tagsüber im Büro komme ich auf ca. 3.000-3.500 Schritte. Den Rest schaffe ich mit einer kleinen Runde in der Mittagspause, einer größeren Runde direkt nach der Arbeit, und abends gehe ich dann auch nochmal raus und laufe eine Runde durch Nörten. 

Ich merke, wie gut mir das tut! Ich bin ja schon immer gerne draußen gewesen, nur in den letzten Jahren ist das fast vollständig auf der Strecke geblieben. Immer war irgendwas anderes wichtiger. Ich bin noch ein bisschen zwiespältig. Ich ärgere mich über mich selbst, dass erst so ein fitbit notwendig ist, damit ich wieder mehr raus gehe und mich mehr bewege. Warum ist mir das ohne dem nicht wichtig genug? Aber mehr als das freue ich mich darüber, dass ich es nun tue!

So, nun habe ich aber genug geschrieben, ihr wollt auch noch ein paar Bilder sehen, oder? Wozu sonst führe ich diesen Blog?

Vor meiner kreativen Pause war ich ein langes Wochenende beim SBT-Forumstreffen in der Rhön. Und dort ist noch einiges kreatives entstanden, wie z. B. dieses kleine Minialbum in der Box: 



Wenn man den Deckel abnimmt, kommt ein kleines Leporello zum Vorschein,
 

dass man nach links


und nach rechts aufklappen kann.


Und im Deckel ist auch noch Platz für ein Foto:



Die Idee für diese Box hab ich auf einem Blog gefunden: klick Ich wollte das schon lange nacharbeiten und auf dem Treffen habe ich es dann umgesetzt. So ein größeres Projekt ist für mich immer sehr passend für einen Crop. Ich kann mich da so richtig in die Detailarbeit verlieren und nehme mir auch die Zeit, die das dann braucht.


Und nun gehe ich wieder zurück auf meinen Sessel, das Strickzeug wartet. Oder doch erst noch ne Runde raus? :-)

Macht euch noch einen schönen Feiertag, bis bald.
KreaTanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen