Samstag, 20. Juni 2015

Fuerteventura - Lajares - Villas Mavadel 2015

Guten Morgen,

heute möchte ich mal beginnen, euch von unserem Urlaub auf Fuerteventura zu berichten. Es wird einige Fotos zu sehen geben, nehmt euch ein Käffchen und auf geht's!

Zum zweiten Mal waren wir dieses Jahr in Lajares in den Villas Mavadel. Wir waren hier letztes Jahr schon einmal und haben die Ruhe sehr genossen. Und während ich im letzten Jahr im November unser Urlaubsalbum gestaltet habe, (hier habe ich schon mal davon berichtet) habe ich genau diese Ruhe und Entspanntheit beim sortieren der Fotos wieder gespürt. Das hat mich dann bestätigt, Micha davon zu überzeugen, dass wir genau hier nochmal hinfahren müssen. Viel Überzeugungsarbeit hab ich aber nicht leisten müssen. :-)

Und so haben wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub wieder dort verbracht:
 

 



Der Blick von meinem Lieblingsplatz auf der Terrasse. Zu schön, wenn sich die Palmwedel im Wind bewegten...




Unsere Terrasse

 hier nochmal in der Abendsonne

So hab ich es mir immer gutgehen lassen mit allem nötigen Equipment



Und geschafft hab ich tatsächlich auch etwas! Mein Papier hat mir teilweise ganz schön gefehlt, aber ich hatte guten Ausgleich dabei. Wolle ist nicht ganz so schwer wie Papier. :-)



Die fünf Doppelhäuser der Anlage sind in einem weitläufigen Park angeordnet, der sehr schön und vor allem inseltypisch angelegt und bepflanzt wurde. Als Grundlage dient hier Lavagestein und Schotter, und nicht Rasen, wie in vielen anderen Anlagen. Ich mag das, weil es eher der kanarischen Natur entspricht.



Wir haben es uns zwei Wochen lang so richtig gut gehen lassen und die Sonne, das Meer und den Wind genossen. Ich liebe diese leichte Lebensweise in den südlichen Ländern unseres Kontinents.

Hier habe ich noch ein paar Impressionen für euch:

Lajares, wöchentlicher Handwerkermarkt
 


Corralejo
 



 

Der neue Hafen in El Cotillo

El Cotillo, der alte Hafen


 Der Fisch war sehr lecker, aber die Augen und Zähne hätte ich nicht unbedingt dabei haben müssen...


 

Beim nächsten Mal erzähle ich euch vom Casa des los Coroneles in La Oliva und von meiner Tour über die Inselmitte.

Bis dahin lasst es euch gut gehen.








1 Kommentar:

  1. Herrlich sieht das aus und ihr habt ganz sicher unbeschwerte Ferien gehabt. Es sah bei Insta schon so toll aus. Ich liebe es ja auch urwüchsig. Warum soviel Wasser für Rasen verschwenden, wenn er nicht von selbst wächst. Ich wünsche dir, dass du noch lange von deinem Urlaub gut hast.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen