Sonntag, 31. Dezember 2017

Blog Hop - Frühjahr/Sommerkatalog 2018



Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Melanie zu mir gehopt, herzlich Willkommen! 

Ab Mittwoch könnt ihr aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog die tollen neuen Produkte bestellen und natürlich geht es so kurz davor bei unserem Blog Hop um genau diese!

Ich bin selber ganz gespannt, welche Produkte meine Teamkolleginnen sich ausgesucht haben. 

So direkt nach Weihnachten ist mir ja immer nach einem kompletten Stilwechsel. So gerne ich auch in dieser Zeit kreativ bin und alles schön weihnachtlich gestalte, aber danach packe ich das ganze Kram gerne wieder in die Kiste und spiele zum Beispiel

mit Herzen:



Das Stempelset Heart Happiness bot sich für meine Idee geradezu an. Seit langem habe ich an Weihnachten mal wieder ausgiebig gescrapt und da war mir gleich klar, dass mein Blog Hop-Thema auf jeden Fall mal wieder ein Layout sein wird.

Mit einem selbst gestempelten Kranz habe ich gestartet:



Ich habe mir mit Hilfe eines runden Tellers und Bleistift einen großen Kreis auf ein 12x12" Cardstock gezeichnet. Dieser war die Hilfslinie für meinen gestempelten Kranz. Nach dem Stempeln kann der Kranz einfach wieder wegradiert werden und man sieht nichts mehr. Außer der verschiedenen Herzen haben sich aus dem Set Alle meine Geburtstagsgrüße noch die Punkte und Blümchenstengel dazugesellt. Und schon war mein Layout-Hintergrund fertig.

Und hier ist das fertige Layout:



Das Foto habe ich noch mit geprägtem Vellumpapier hinterlegt. So kommt noch etwas Leichtigkeit in das Layout. Ich liebe das ja... ;-)






Mit den Thinlits und Framelits kann man auch wunderbar Moosgummi ausstanzen. Ich mach das oft, wenn ich Worte oder Buchstaben für ein Layout benötige.



Und das Datum nicht vergessen, natürlich mit einem Herzen hinterlegt.



Mir hat das scrapen mal wieder richtig Spaß gemacht und ich hoffe, ich finde wieder öfter Zeit dazu. Neues Jahr, neues Glück!

Aber bevor ich euch in ein tolles, neues, aufregendes und spannendes Jahr 2018 schicke, schaut unbedingt bei Indina vorbei. Ich bin sicher, sie hat wieder eine schöne Inspiration für uns.

Alles Gute für jeden einzelnen von euch wünscht
KreaTanja


verwendetes Stampin' Up Material
Stempelsets: Heart Happiness, Alle meine Geburtstagsgrüße
Stempelkissen: Saharasand, Schiefergrau, Safrangeld, Himmelblau, Schokobraun, Meeresgrün, Pazifikblau
Papier: Cardstock 12x12" Flüsterweiß, Safrangelb, Pergament
Stanzen, Framelits: Celebrate you (en) (SAB2018)
Sonstiges: Prägeform Gut gepunktet

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Layout, Tanja! Vielleicht sollte ich mich auch einmal dran versuchen.
    LG sabrina

    AntwortenLöschen