Sonntag, 28. Mai 2017

Blog Hop - Jahreskatalog



Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Melanie zu mir gehopt, herzlich Willkommen! 

In unseren heutigen Blog Hop haben wir eine Verlosung für dich eingebaut - das Blogbanner verrät es ja auch schon. Einzelheiten dazu verrate ich dir am Ende des Beitrages. Nun geht es erstmal zu meiner Inspiration zum neuen Jahreskatalog.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich noch gar nicht so viele neue Produkte, mit denen ich spielen könnte. Deshalb saß ich Anfang der Woche vor meiner kleinen aber sehr feinen Auswahl an neuen Stempeln und hab einen leichten Anfall von Panik bekommen. Ich schöpfe ja gerne aus dem Vollen und komme beim Werkeln vom 100stel ins 1000stel... Und da ist es schön, wenn ich gaaaanz viel Auswahl habe. Nun ja, die hatte ich dieses Mal nicht. Ich hab mich dann mit nur einem Stempelset ausgetobt und das hat auch mal wieder richtig Spaß gemacht.

Meine Wahl fiel auf das Set "Alles Liebe, Geburtstagskind!" 



und ich habe damit drei, wie ich finde, ganz unterschiedliche Karten in der Farbkombination Himmelblau - Saharasand - Flüsterweiß gebastelt.

Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund in den Farben Himmelblau, Aquamarin und Saharasand gestempelt. Der Geburtstagsgruß ist hier eher im Hintergrund, aber fügt sich schön ins Gesamtbild.



Im Gegenteil zu dieser Karte, wo der Gruß im Mittelpunkt steht.



Dafür habe ich mit der Stanze Wappen und dem 1 1/4" Kreis aus Saharasand jeweils ein Stanzteil ausgestanzt und diese ordentlich geknautscht und geknittert. Ein Stanzteil mit der neuen Stanze Zier-Etikett in Himmelblau habe ich geprägt. Die drei Teilchen werden dann zusammengetackert, der Gruß obenauf geklebt und das alles mit Abstandsklebern auf die Karte geklebt. Das bringt Dynamik in das Gesamtbild.



Bei der dritten Karte habe ich das Format gedreht und sie ist durch die Luftballons etwas verspielter geworden. Süß, oder?


Ich bin total verliebt in dieses Stempelset und in meine Karten. Ich freu mich über die Vielfalt, die mit nur wenigen Stempeln möglich ist.



verwendetes Stampin' Up! Material u.a.
Cardstock: Saharasand, Himmelblau, Flüsterweiß

Stempelkissen: Saharasand, Himmelblau, Aquamarin

Stempelset: Alles Liebe, Geburtstagskind!
Handstanzen: Wappen, 1 1/4" Kreis, Zier-Etikett, Luftballons, Klassisches Etikett
Sonstiges: Prägeform Blättermeer, Leinenfaden, Basic Perlenschmuck




So, nun komme ich aber nochmal zurück zum 

Gewinnspiel


So funktioniert es: In jedem Beitrag findest du einen Lösungsbuchstaben versteckt, es lohnt sich also, wirklich keinen Blog auszulassen. Zusätzlich wirst du auf ein paar Blogs einen Tipp zur Lösung finden. Mit diesen Hinweisen und den Lösungsbuchstaben findest du hoffentlich die Lösung. Diese Lösung kommentierst du unter einem der Blog-Hop-Beiträge vom heutigen Tage. Du hast bis zum 31.05.2017, 20 Uhr Zeit für die Abgabe deines Lösungsvorschlages. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir 3 Gewinne: 1x das Produktpaket "Gänseblümchen" und 2x ein Überraschungspäckle "Neue Farben". Teammitglieder des Teams Scraphexe dürfen nicht an der Verlosung teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke allen Blog-Lesern die Daumen bei unserem Gewinnspiel! Und damit du keinen Blog und keinen Hinweis auslässt, hüpf schnell weiter zu papiertier Indina.

Lasst es euch gut gehen,
KreaTanja

Kommentare:

  1. Sommerlich leicht und wunderschön!
    GLG Indina

    AntwortenLöschen
  2. Feige trifft Limette!
    VG Tanja D.

    AntwortenLöschen
  3. Feige trifft Limette! LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    Deine Karten sind eine schöne Inspiration für mich, wo ich doch eigentlich so gar nicht floral unterwegs bin. :-)
    Das geknautschte Papier und die Lagenkarte (so nenne ich sie jetzt mal) erinnern mich an unsere allererste Begegnung, wo Du mir an Deinem Stand erklärt hast, wie und dass man es mit dem SU-Papier machen kann (im Gegensatz zu anderen Herstellern) und dass Du das so gerne machst, um Leben und Dynamik in die Karte zu bringen :-)
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hej Tanja,
    mir gefällt deine Farbkombination sehr gut. Alle drei Karten sind wirklich gelungen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen