Freitag, 1. Januar 2016

Neujahrsgruß vs. Weihnachtsalbum

Erst einmal wünsche ich allen ein Frohes Neues Jahr! Aber keine Angst, heute kommt von mir kein Rückblick auf 2015 und auch keine guten Vorsätze für 2016. Im Gegenteil, bei mir wird es nochmal weihnachtlich...

Im Herbst 2013 hatten Indina und ich einen Minialbum-Workshop bei Dani Peuss gebucht. Mein erstes selbstgebautes und dekoriertes Mini sollte das werden. Leider wurde der Workshop krankheitsbedingt abgesagt, aber das Kit haben wir natürlich trotzdem erhalten. Und nun endlich - nach zwei Jahren (!) ist mein Weihnachtsalbum endlich fertig. Ich freu mich sehr und zeige euch mal ein paar Seiten.
 


Das Grundgerüst ist ein fertig gebundenes Buch von Heidi Swapp aus der Weihnachtsserie Believe von 2013. Die Spiralbindung musste ich jedoch gegen große Buchringe austauschen, da es einfach zu dick geworden ist.
 

Ich hab viele Tüten und Verpackungen aus dem SBT-Adventskalender von diesem und letztem Jahr verwendet.






Ich mag das Buch auch deshalb so sehr, weil die Seiten ganz oft unterschiedlich groß sind. Ganz typisch für Heidi Swapp eben.






So das war´s. Nun mache ich mich an mein Layout vom Jumpstart im SBT-Forum. Darauf freu mich mich schon mindestens eine Woche. Beim Jumpstart wird jeden Tag im Januar eine Scrapvorlage gezeigt, die es gilt zu liften. Das Ziel ist es, jede Vorlage nachzuarbeiten und am Ende des Monats 31 LO´s fertig zu haben. Das ist immer ein toller Start in das Scrapjahr. Ich bin ja nicht so der Challenge-Typ, aber der Jumpstart spornt selbst mich immer an!

Ich wünsche euch noch schöne Tage am langen Wochenende, lasst es euch gut gehen.

KreaTanja

Kommentare:

  1. Das ist doch total klasse, dass du auch ohne den Workshop jetzt das Album fertig bekommen hast. Meistens bleiben diese Dinge ja als UFO's liegen. So kannst du wirklich perfekt mit dem Jumpstart beginnen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht genial aus wobei ich bei 2013 wirklich geschluckt habe :-) ein frohes Neues Jahr und bis bald - ich freue mich! Deine Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht genial aus wobei ich bei 2013 wirklich geschluckt habe :-) ein frohes Neues Jahr und bis bald - ich freue mich! Deine Conny

    AntwortenLöschen