Montag, 9. November 2015

Kreative (Aus-)Zeit mit dem Team papiertier 2015 - schön war´s!

Wow, so schnell geht so ein Tag vorbei. Ich bin immer noch ganz geflasht von den ganzen Eindrücken am Samstag. Eins kann ich sagen:

Es war ein toller Workshoptag! Ich hab das so genossen, dieses ständige "geschnabbel" um mich herum wie z. B.: "Ach, so kann man das auch machen? Das ist ja toll!" Oder: "Nee, das ist ja ne witzige Idee, darf ich das nachmachen?"

Das mag ich so, wenn so viele Kreativ-Verrückte auf einem Haufen sind. Es findet ein Austausch statt und jeder lernt noch immer etwas von den anderen dazu.

Natürlich ist die Vorarbeit zu einem größeren Workshop auch nicht zu unterschätzen und die Aufregung kurz vorher, auch ja an alles gedacht zu haben. Aber wir haben die Aufgaben in unserem kleinen Team - Indina, Dörte und Sabrina und ich - vorher gut aufgeteilt. Und auf mehrere Schultern verteilt, wuppt sich das leichter. Und die Vorfreude auf das gemeinsame Projekt ist geteilt doppelt so schön!

Leider habe ich nur ganz wenige Fotos gemacht, ich habe es einfach nicht geschafft, noch mit der Kamera herumzuflitzen. Aber einige wenige Impressionen habe ich für euch:


Wie Steffi so schön schrieb: Basteln mit Candybar ist noch schöner! :-)




Dieses war mein Projekt: Ein Adventskalender für die vier Adventssonntage. Gerade für besondere Menschen - die liebe Mama oder die beste Freundin z. B. - bastelt man doch gerne einen Adventskalender selber. Und ich finde es schön, wenn man dann an den gemütlichen Adventssonntagen eine schöne Überraschung für die liebsten Menschen bereitet.




Beim Fotografieren gestern ist mir noch etwas ganz Dringendes eingefallen:

Habt ihr alle die Zahlen für den Adventskalender gestempelt? Ich bin mir nicht sicher, ob wir das an jedem Tisch noch zeitlich geschafft haben... Sollten die jemandem fehlen, meldet euch bitte bei mir! Ich lasse euch diese dann zukommen.

Mich hat dieser Tag - trotz aller Anstrengungen - so gepuscht, dass ich mich jetzt schon auf das nächste Mal freue. :-)

Bis dahin lasst es euch gut gehen, ich wünsche euch eine schöne Woche.

KreaTanja

Kommentare:

  1. Jaaaaaa! Das war ein ganz toller aber hinterher auch anstrengeder Tag!
    Soviel inpput und soviel Kreativität! Das strengt ganz schon an :)

    Mit Fotos kann ich Dich auch noch versorgen! Ein paar habe ich ja dann doch zwischendurch auch noch gemacht :)

    Ich freue mich schon auf den nächsten Bastelabend mit Euch!

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Adventssonntagekalender ist eine nette Idee, braucht man sich nur 4 Geschenke einfallen zu lassen, die dafür ein bisschen größer ausfallen dürfen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Der Milchtüten-Adventskalender gefällt mir auch sehr gut...vorallem auch weil die Farben mal nicht grün-rot sind

    AntwortenLöschen