Sonntag, 25. Juni 2017

Blog Hop - InColors 2017-2019



Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust, pünktlich zu unserem Blog Hop vom Team Scraphexe. Oder du kommst gerade von Melanie zu mir gehopt, herzlich Willkommen! 

Ich saß die Tage an meinem Basteltisch und habe überlegt, welches Projekt ich für den Blog Hop diesen Monat vorbereiten könnte. InColors... wir Demos spielen ja schon seit zwei Monaten mit den neuen Farben und irgendwie hatte ich keine zündende Idee.

Dann habe ich mir die fünf Farben vor mir aufgebaut, um vielleicht dadurch eine Inspiration zu bekommen.


Und schwupps, hat funktioniert! Ich habe mir zu jeder InColor je eine neutrale Kontrastfarbe gesucht, die die Hauptfarbe richtig schön zum Leuchten bringt. Damit und mit den Stempelsets Schönheit des Orients und Alles Liebe, Geburtstagskind! habe ich ganz kreativ Hintergründe gestempelt und insgesamt fünf Karten gefertigt.

Angefangen habe ich mit 

Puderrosa und Saharasand

War klar, dass ich mit den Pastelltönen beginne...



Erstmal bin ich pastellig geblieben mit

Limette und Schiefergrau

Limette ist ja eigentlich eine knallige Farbe, aber in Kombination mit dem hellen Grau find ich es etwas zarter.


Den Text habe ich doppelt etwas versetzt abgestempelt, so entsteht der Schatteneffekt.


Nun wird es schon farbenfroher, dieses ist meine Lieblingskombo. Wildleder ist so ein tolles Braun, es lässt seine Begleitfarbe immer strahlen!

Sommerbeere und Wildleder









Ach ja, bitte entschuldigt die Qualität meiner Fotos. Bei uns wurde vor sechs Wochen eingebrochen und meine Kamera wurde leider geklaut. :-( Nun muss ich - bis auf weiteres - erstmal Fotos mit dem Handy machen. Das ist für mich eine echte Herausforderung. Fotografieren an sich gehört nicht zu meinen Stärken, aber meine schmerzlich vermisste Sony hat meine Defizite auf diesem Gebiet ganz gut ausgeglichen. 

Aber nun weiter mit

Meeresgrün und Schokobraun
Meeresgrün hab ich bisher immer sehr gerne mit Limette kombiniert, wobei Limette immer im Vordergrund stand. Aber zusammen mit Schokobraun liegt der Augenmerk mehr auf dem satten Meeresgrün.



Und last but not least

Feige und Anthrazitgrau





Den Anhänger mit dem Spruch kann man auch drehen, da er nur an dem dünnen Band befestigt ist:


Hier sind nochmal alle fünf Karten auf einen Blick:


Ich finde es genial, wie man mit nur zwei Stempelsets aber verschiedenen Farben so unterschiedliche Karten kreieren kann!

Das waren heute mal richtig viele Fotos! Ich hoffe, ihr seid noch nicht müde und hoppelt munter weiter zu Indina.

Habt noch einen schönen Sonntag,
KreaTanja

verwendetes Stampin' Up! Material u.a.
Cardstock: Puderrosa, Limette, Sommerbeere, Meeresgrün, Feige, Saharasand, Schiefergrau, Wildleder, Schokobraun, Anthrazitgrau, Flüsterweiß

Stempelkissen: Puderrosa, Limette, Sommerbeere, Meeresgrün, Feige, Saharasand, Schiefergrau, Wildleder, Schokobraun, Anthrazitgrau

Stempelset: Alles Liebe, Geburtstagskind! Schönheit des Orients
Handstanzen, Framelits: Kreis 3/4", Kreis 1", Kreis 1 1/4", Luftballons, Klassisches Etikett, Kreis 1 1/4", Zier-Etikett, Lagenweise Kreise, Orient-Medaillons
Sonstiges: Glitzerpapier Silber, Gold, Diamantengleißen

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    die Wirkung und das Zusammenspiel der Farben fasziniert mich!
    Toll hast die miteinander kombiniert - jede Karte ist für sich faszinierend. Schön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Katrin, das freut mich sehr. :-)

      Löschen
  2. WOW, da hast Du nicht zu viel versprochen! Eine Karte schöner als die andere, ganz klasse!
    Ganz besonders gut gefällt mir Nr. 5 mit der Reihung der kleinen Blumen — diese Mini-Stempel geraten bei mir immer eher in den Hintergrund, das ist nun eine tolle Anregung.
    Liebe Grüße,
    Indina

    AntwortenLöschen