Dienstag, 16. August 2016

Geburtstagskarten im anderen Format

Neulich hatte ich mal Lust, Glückwunschkarten in einem anderen Format zu machen. DIN lang hatte ich bisher noch nicht in meinem Repertoir und so sind mir ein paar davon vom Basteltisch gehüpft:

Den Hintergrund habe ich entweder mit Stempelnachfüller auf Aquarellpapier gekleckst,


mit dem Wassertankpinsel und Stempelkissenfarbe gewischt


oder einen entsprechenden Hintergrundstempel gewählt:


Hier habe ich noch eine Version in blau:


Was mir bei diesen Karten auch sehr viel Spaß gemacht hat, war das herumprobieren mit den neuen Alphabetstempeln.

Bei dem Stempelset Labeler Alphabet gibt es diese Negativ-Buchstaben und zusätzlich noch Buchstaben, die aussehen wie mit der Schreibmaschine geschrieben. Das ist ja das richtige für das Scrapper-Herz.

Labeler Alphabet


Seht ihr außerdem, dass es von den Vokalen, bzw. häufig verwendeten Buchstaben gleich zwei gibt? Cool oder? So kann man das Wort komplett auf den Stempelblock legen und es fehlt beim Stempeln zwischendrin nicht immer ein Buchstabe.


Das Brushwork Alphabet finde ich wunderschön. Die Worte sehen wie mit der Hand geschrieben aus.
Brushwork Alphabet



Eigentlich hatte ich mich vor einer Stunde an den Schreibtisch gesetzt, weil ich noch zwei Geburtstagsschenklies basteln wollte. Stattdessen ist dieser Blogpost entstanden. Und noch der ein oder andere mehr. Schaut in den nächsten Tagen wieder vorbei, ich hab noch so einiges vorbereitet, was ich euch zeigen möchte.

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht, träumt süß.
KreaTanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen