Dienstag, 23. Juni 2015

Fuerteventura - Lajares - Ausflüge

So schön unser Appartement auf Fuerte auch war, ich muss auch immer mal raus. Über die Insel fahren und durch die Wüsten streifen. Oder am kilometerlangen Strand langlaufen. Bei den Strandwanderungen nehme ich meistens keine Kamera mit, weil ich Angst habe, dass sie mir in den Sand fällt...

Deshalb zeige ich euch heute ein paar Fotos von meinen Touren ins Landesinnere.

Das "Casa des los Coroneles" in La Oliva wollte ich schon ganz lange besichtigen. Leider war ich immer dort, wenn es nicht geöffnet hatte. Aber heute hatte ich Glück!




 Der Innenhof






Im Haus ist eine kleine Ausstellung mit Bildern und der Geschichte des Hauses.



Diese steile Treppe bin ich hochgestiegen, um auf die obere Plattform zu kommen... Ich bin ja nicht so der Fan von Höhe, aber der Ausblick entschädigt meistens.








Ich kann eine Besichtigung des Hauses empfehlen, da es eine kurzweilige Abwechslung bietet mit einem grandiosen Rundumblick, wenn man sich die Treppe hinauftraut. :-) Keine Angst, so hoch ist es gar nicht. Und den Eintritt von 3,00 EUR ist es auf jeden Fall wert.

Antigua und Tuineje

Auf einer weiteren Tour über die Insel hat es mich nach Antigua und Tuineje verschlagen. In Antigua ist mir direkt am Ortseingang dieses Haus aufgefallen:

 


Ich habe keine Ahnung, was es für ein Gebäude ist. Es sah so aus, als wäre es unbewohnt und der Vorgarten begann zu verwildern. Aber ich finde es wunderschön. Ich mag die Bauweise und die Farbe sowieso. :-)

Weiter ging es nach Tuineje, wo sich am Ortseingang dieses Panorama bietet:

Im Übrigen würde ich hier auf Fuerte am liebsten nur Panoramafotos machen. Die Natur bietet das hier einfach an.

In Tuineje habe ich mich in einem Lokal bei der Kirche mit leckeren Tapas gestärkt. 





 

Und nach dem Essen bin ich noch einmal durch den Ort gelaufen und hab mich dann auf den Heimweg gemacht.



Und was ich da noch entdeckt habe, zeige ich euch bei der Fortsetzung meines Fuerteventura-Berichts. 

Davor wird es hier aber nochmal etwas kreatives geben, denn da hab ich ganz klar Nachholbedarf! Ich setz mich jetzt an den Basteltisch und bin mit Papier kreativ. <3

Bis Bald!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen