Sonntag, 17. Mai 2015

Pizzabox statt Umschlag

Wenn ich Karten nicht mit der Post verschicke, sondern dem Empfänger direkt überreiche, verwende ich nie Umschläge. Entweder integriere ich sie in das Geschenk oder ich baue mal eben eine dekorative Verpackung. Manchmal ist es eine süße Papiertüte oder so wie heute eine Schachtel. Für Karten im quadratischen oder auch dem deutschen Norm-Maß für Karten 10,5 x 14,8 cm (DIN A6) mach ich gerne eine Pizzabox.

Diese hier habe ich aus dem Kraft-Karton gemacht, für Boxen gut geeignet, da er schön stabil ist.




Auf den Deckel habe ich ein Stück Kraft-Karton mit Abstandshaltern geklebt, den ich vorher geprägt habe. Und darauf kommt nur noch mein momentanes Lieblingsprodukt: die Schleife! Ich liebe diese Stanze einfach!

So ist die Karte schon fast wie ein Geschenk.

Hier habe ich euch mal meine Kladde mit den Maßen fotografiert:





Das Grundmaß ist 26,5 x 18 cm. Falzen müsst ihr einmal rundherum bei 1,5 cm. Und dann nochmal an der langen Seite bei 12,5 und 14 cm. Das ist wirklich kein Hexenwerk und geht ganz einfach. :-)

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag, seid kreativ!








1 Kommentar: